Herzlichen Glückwunsch, Christine Becker!


14.01.2022 - Der DVLAB ist stolz auf seine Ehrenmitglieder, die sich über viele Jahre herausragend für den Verband engagiert haben. Christine Becker gehört dazu. Sie begeht heute ihren 70. Geburtstag und hat auch vom Bundesvorstand allerherzlichste Glückwünsche empfangen.

Christine Becker hat den DVLAB-Landesverband Sachsen-Anhalt von 1994 bis 2018 als Vorsitzende geführt. Nach diesen 28 erfolgreichen Jahren wurde sie am 10. Juli 2018 von den Mitgliedern des alten und neuen Landesvorstandes offiziell und mit großem Dank verabschiedet.

Damit war ihr Engagement für den DVLAB aber noch nicht beendet, denn Christine Becker wirkte noch ein weiteres Jahr als stellvertretende Bundesvorsitzende für den Verband. Sie war im Jahr 2000 von der Mitgliederversammlung in den Bundesvorstand gewählt und 2011 zur Vize-Chefin des DVLAB bestimmt worden. Auch in diesen Funktionen hat sich Christine Becker über jedes Maß in den Verband eingebracht.

Welche Auffassung sie dabei beruflich als Leitungskraft sowie ehrenamtlich in der berufsständigen Arbeit vertrat, hat sie selbst einmal in einem Vortrag zum Ausdruck gebracht. „Uns Führungskräften in der Altenhilfe obliegt es, den Wandel mitzugestalten und Impulsgeber zu sein. Unsere Verantwortung reicht heute über das Führen jener Einrichtungen und Dienste, für die wir tätig sind, weit hinaus. Wir tragen auch Mitverantwortung für die künftige Entwicklung der Altenhilfe sowie vor Ort für die Gestaltung der sozialen Räume und in ihnen der notwendigen Versorgungsstrukturen und Qualitäten“, sagte sie. In diesem Vortrag hatte Christine Becker das Konzept zur spezifischen Qualifizierung von Führungskräften in der Langzeitpflege/Teilhabe vorgestellt. Es ist vom DVLAB in Zusammenarbeit mit den Professoren Dr. Berthold Dietz und Dr. Thomas Klie, damals Ev. Hochschule Freiburg, erarbeitet worden.

„Christine Becker war auch in unserem Verband immer da, gerade wenn es brannte“, betonte der Bundesvorsitzende Peter Dürrmann auf der Mitgliederversammlung des DVLAB 2019 in Berlin, als seine Stellvertreterin nicht mehr erneut für den Bundesvorstand kandidierte. Zu diesen Worten sah man auch Jessica Vornkahl nicken. Die verantwortliche Mitarbeiterin in der Bundesgeschäftsstelle und viele andere innerhalb und außerhalb des Verbandes haben die stets unterstützende und professionelle Haltung von Christine Becker vielfach erfahren.

Für ihr unermüdliches Engagement im DVLAB wurde Christine Becker auf der Mitgliederversammlung 2019 zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt. Heute gratuliert ihr der gesamte Bundesvorstand von ganzem Herzen zu ihrem 70. Geburtstag und wünscht ihr ein schönes, vor allem gesundes neues Lebensjahr!

Das Foto zeigt Christine Becker mit Peter Dürrmann auf der Mitgliederversammlung 2019.

zurück

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 1298810 -