bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6
     Mitgliedschaft im DVLAB: Ihre beste Entscheidung!
 
DVLAB Sachsen
c/o
Christophe Holzapfel
Landesvorsitzender
Heim gGmbH
Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz
Tel.: 0371/47100-20
Fax: 0371/47100-50
E-Mail



Aktivitäten


 Appell des Landesvorsitzenden nach der Landtagswahl

08.10.2019   Nach der Landtagswahl in Sachsen scheinen die Parteien auf eine "Kenia-Koalition" aus CDU, BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN und SPD zuzusteuern. Am 3. Oktober hatten die Führungsriegen dieser Parteien ihre Sondierungsgespräche für ein Bündnis beendet und einhellig den Willen bekundet, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.

Dazu Christophe Holzapfel, der Vorsitzende des DVLAB-Landesverbandes Sachsen: "Die aktuellen politischen Entwicklungen sind aufgrund der derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen noch nicht vollumfänglich abschätzbar. Die Landtagswahl war aber in jedem Fall ein Richtungszeig. Wir müssen aus den Ergebnissen schließen, dass wir uns über unsere Tätigkeit als Leitungskräfte in der Altenhilfe hinaus auch weiterhin für Weltoffenheit und Demokratie einsetzen müssen."

Die Wahlergebnisse in Sachsen:

• Die CDU wurde mit 32,1 % stärkste Partei, musste aber gegenüber der Wahl in 2014 Verluste in Höhe von 7,3 % hinnehmen.

• Zweitstärkste Parte wurde mit 27,5 % die AfD. Sie legte um 17,7 % zu.

• Die SPD fuhr nur noch 7,7 % ein und verlor damit 4,7 %.

• BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN freuten sich über 2,9 % mehr, sie erreichten 8,6 %.

• Die Linke kam nur noch auf 10,4 %, verlor also 8,5 %.

zurück
Top Aktuell

Ihre Vorteile als Mitglied im DVLAB:
  • organisierter kollegialer Austausch in einem starken Netzwerk
  • Nutzung sämtlicher DVLAB-Informationsmedien
  • jährlich kostenfreie Teilnahme an zwei Managementseminare
  • vergünstigte Teilnahme an Veranstaltungen
  • Vorzugskonditionen für den Bundeskongress
  • Absicherung durch eine Berufsrechts- schutzversicherung

Beitrittserklärung

Datenschutz © 2015 - DVLAB e.V. / fronzeck multimedia Impressum   Admin