bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6
    Seminare   Flyer   Online-Anmeldung   Fax-Anmeldung
 
DVLAB e.V. Bundesgeschäftsstelle:
Bahnhofsallee 16
D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872
Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de

 

Management-Seminare > 2019


 
THEMA: Nicht verzweifeln – GENERATION Y&Z: Wie sie ticken und wie Sie sie erfolgreich führen!
TERMINE: 27.09.2019 in Hamburg, 12.12.2019 in Berlin
SEMINARLEITUNG: Karla Kämmer

KARLA KÄMMER (Foto), Inhaberin der Karla Kämmer Beratungsgesellschaft, Essen; Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Dipl. Organisationsberaterin, Lösungsorientierter Coach und Solution Fokused Therapie (SFT); Lehrerin für Pflegeberufe; Gesundheits- und Krankenschwester, Altenpflegerin; Kuratorin der Demenz Support Stuttgart, Fachbuchautorin
Schwerpunkte: Veränderungsmanagement und Motivation, Krisenbegleitung, Gewaltprävention/ Umgang mit Gewalt, Motivationstraining, Mitarbeitergewinnung und -führung

Hier die Ausschreibung mit Anmeldebogen

zurück
Top Aktuell

  Virtuelle MV:
Jetzt anmeldenl

Der DVLAB hält seine diesjährige Mitglieder-
versammlung per Video-Konferenz ab. Termin: 9. Dezember um 15 Uhr. Wichtig ist jetzt, dass möglichst viele Mitglieder daran teilnehmen, damit der Verband und seine Organe handlungsfähig bleiben.

Hier die Einladung und Anmeldung für Mitglieder

  Ausgezeichnet:
Pro. Martina Hasseler

Der DVLAB gratuliert Prof. Dr. Martina Hasseler (Foto) zum "Wissenschafts-
preis Niedersachsen 2020"! Mit dieser Auszeichnung wurden herausragende Persönlichkeiten in Lehre und Forschung gewürdigt. Dass eine Pflegewissenschaftlerin unter den Geehrten ist, bedeutet auch eine Anerkennung dieser Disziplin.

Hier mehr Informationen

  Schnelltests:
9 Euro für Personalaufwand

Ursprünglich sollten Einrichtungen der Altenpflege lediglich sechs Euro Personalkosten für die Durchführung einer PoC-Antigen-Schnelltestung erstattet werden. Hier hat der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung nun auf 9 Euro nachgebessert.

Hier mehr Informationen

  Generalistik:
Wie läuft es?

Ein knappes Jahr alt sind die neuen Pflege-
ausbildungen nun. In der "Pflege Zeitschrift", Ausgabe 12/2020, ziehen die beiden Diplom-Pflegepädagoginnen Christine Vogler und Anke Jakobs mit Blick auf die praktische wie auf die schulische Ausbildung eine erste Bilanz.

Hier mehr Informationen
Datenschutz © 2015 - DVLAB e.V. / fronzeck multimedia Impressum   Admin