bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6
  Aktivitäten   Vorstand   Geschäftsstelle   Positionen   CARESTYLE   Termine
 
DVLAB e.V. Bundesgeschäftsstelle:
Bahnhofsallee 16
D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872
Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de

 

Die Akteure > Bundesverband > Geschäftsstelle


DVLAB e.V. Bundesgeschäftsstelle

Bahnhofsallee 16
D-31134 Hildesheim
Telefon: +49 5121 289 28 72
Telefax: +49 5121 289 28 79
E-Mail: info@dvlab.de
Internet: www.dvlab.de

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8.15 bis 13.15 Uhr

Ihre Ansprechpartnerin in der Bundesgeschäftsstelle:
Jessica Vornkahl
Top Aktuell

 Widerstand muss sichtbar sein!

Erneut macht der DVLAB Niedersachsen/ Bremen gegen die Zwangs-
mitgliedschaft in der Pflegekammer mobil. Er ruft alle Mitglieder auf, sich an der zweiten großen Demo und Kundgebung am 23. März 2019 in Hannover zu beteiligen. "Wir wollen sichtbar Präsenz zeigen und an die politisch Verantwortlichen in Niedersachsen und im Bund ein klares Signal setzen", so die Landesvorsitzende Anne-Kathrin Vogt.

Hier mehr Informationen

 Neue Ausbildungs-
offensive

Im Jahr 2020 beginnen die neuen Pflege-
ausbildungen. Vor diesem Hintergrund soll nach Willen der Bundesregierung eine neue Ausbildungsoffensive starten. Dazu liegt jetzt der Vereinbarungstext vor. Erarbeitet und beschlossen wurde er von der AG 1 im Rahmen der Konzertierten Aktion Pflege (KAP).

Hier der Text

 Online-Petition in NRW

Nachdem die Online-Petition gegen die Pflegekammer in Niedersachsen schon über 48.000 Unterstützende verzeichnet, wurde nun auch in Nordrhein-Westfalen eine Online-Petition eingerichtet. Nach einer Befragung der Pflegenden soll auch in NRW eine Kammer kommen.

Hier geht's zur Online-Petition

Datenschutz © 2015 - DVLAB e.V. / fronzeck multimedia Impressum   Admin