bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6
     Mitgliedschaft im DVLAB: Ihre beste Entscheidung!

 

 

Bündnissprecher:
Peter Dürrmann (DVLAB)
c/o
DVLAB e.V. Bundesgeschäftsstelle:
Bahnhofsallee 16
D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872
Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de

 

Bündnis für Altenpflege > Aktivitäten


 Neue Pflegeausbildung mit ungleichen Anforderungen

30.06.2018   Die Bundesregierung hatte für die neue Pflegeausbildung die entsprechende Ausbildungs- und Prüfungsverordnung entworfen. Darin waren für alle drei Abschlüsse (generalistisch oder Spezialisierung Altenpflege bzw. Kinderkrankenpflege) Anforderungen wie für einen Hochschulabschluss vorgesehen. Zumindest für die Spezialisierung Altenpflege konnten das die Partner im Bündnis für Altenpflege noch verhindern.

Die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung wurde vom Bundestag am 28. Juni in veränderter Fassung beschlossen. Für die Spezialisierung Altenpflege ist nun kein Bachelor-Niveau mehr vorgesehen. Für die Kinderkrankenpflege und die Generalisten wurde dagegen keine Anpassung vorgenommen.

Der Bündnispartner bpa hat das in einer Pressemitteilung am 29. Juni kommentiert.

Hier die Pressemitteilung


zurück
Top Aktuell
Handeln Sie sofort!

Lassen Sie uns die
generalistische Pflegeausbildung
gemeinsam verhindern. Geben wir dem Deutschen Bundestag ein machtvolles Signal. Und zwar bevor die Abgeordneten über das Pflegeberufegesetz entscheiden. Die Zeit drängt.

An alle Verbände, Organisationen, Träger, Einrichtungen und ambulanten Dienste:
Lehnen Sie die geplante generalistische Pflegeausbildung mit einem Klick ab!

Gehen Sie dafür JETZT auf die Homepage:

www.bündnis-für-altenpflege.de

Datenschutz © 2015 - DVLAB e.V. / fronzeck multimedia Impressum   Admin