bild1 bild2 bild3 bild4 bild5
  Ziele   Struktur   Grundsätze   E.D.E.   Nutzen für Mitglieder
 
DVLAB e.V. Bundesgeschäftsstelle:
Bahnhofsallee 16
D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872
Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de

 

Der Verband > E.D.E.

Langer gemeinsamer Weg

Der DVLAB ist seit langem Mitglied in der Europäischen Vereinigung der Leiter und Träger von Einrichtungen der Langzeitpflege (E.D.E.). Er hat den europäischen Verband (European Association for Directors and Providers of Long-Term Care Services for the Elderly) 1989 in Luxemburg auch mit gegründet.

Als internationaler Dachverband will E.D.E. seine Mitglieder, die nationalen Verbände der LeiterInnen und der Träger von Langzeitpflegeeinrichtungen, in Europa vertreten und ihre Zusammenarbeit fördern. Er hat seine Geschäftsstelle jüngst von Berlin nach Prag verlegt.

Weitere Informationen über den E.D.E. unter www.ede-eu.org

Der DVLAB wird von seinem Bundesvorstandsmitglied Georg Nicolay (Foto) im E.D.E. vertreten. Der Dipl. Pädagoge ist als langjährige Führungskraft in der Altenhilfe ausgewiesener Experte u.a. für die Entwicklung und Umsetzung ambulanter, teilstationärer und stationärer Wohnformen im Alter sowie ihrer entsprechenden Rahmenbedingungen. Nicolay begann sein berufsständisches Wirken mit Aufnahme seiner beruflichen Tätigkeit. Für den DVLAB bringt er seit 2015 sein Wissen und seine Erfahrung in den E.D.E. ein.

Nun hat der DVLAB nach sorgfältiger Abwägung aller Gründe mit Datum vom 15.11.2016 seine langjährige Mitgliedschaft im E.D.E. nun gekündigt. Das dreiseitige Schreiben wurde der European Association for Direktors and Providers of Long-Teri Care Services for the Elterly in deutscher, englischer und französischer Sprache übermittelt. Die Kündigung erfolgte auf einstimmigen Vorschlag des DVLAB Bund-Länder-Rates. Sie wird ausführlich begründet und zum 31.12.2017 wirksam. Bis dahin nimmt Georg Nicolay als Delegierter des DVLAB an den Sitzungen des E.D.E. teil.

Hier das Kündigungsschreiben des DVLAB in deutscher Sprache

 

  © 2015 - DVLAB e.V. / fronzeck multimedia Impressum   Admin-Login